Sonja Gumze

…und scheinbar Unmögliches wird möglich.

Das wichtigste, dass du über mich wissen solltes, ich bin eher außer-gewöhnlich

Doch keine Angst, es ist (meist) nicht ansteckend.

Solide und Pragmatisch

Mit einer medialen Gabe in einem Unternehmer-Haushalt geboren ist es mir möglich „Antworten“ auf Fragen zu bekommen, die du mit keiner Logik finden kannst UND den unternehmerischen Aspekt zu berücksichtigen. Darüber hinaus kannst du noch auf meine Psychologische Trainer und Berater Ausbildung zurück greifen. Die siehst: ganz solide Standbeine.

Du hast die Wahl

So sehe ich deine Welt. Aus vielen verschiedenen Bildern “leuchtet” mir das eine hervor, welches die Antwort auf deine Frage zeigt. So Cool!

Rechtschreibfehler und schräge Sätze sind bei einem Legastheniker und Medium normal. Jetzt hab ich die Wahl, ich schreibe nichts mehr oder du bist tolerant mit mir.

"Intuition ist Intelligenz mit überhöhter Geschwindigkeit." Italienisches Sprichwort.

Training und Ausbildung

Ich trainiere DEINE Fähigkeiten

Beratung

Schnell, sofort am Telefon oder mit Termin

Coaching

mache ich nicht. Die HUI´s (spirituelles Google) sagen so genau wo es lang geht

Online Produkte

Hilfe zum Selberanwenden. Speziel für hochsensible Menschen

Fluch oder Gabe?

Knapp vor der Einschulung sagte ich zu meiner Oma: Oma was passiert mit dem Hund wenn er stirbt, kommt ihr dann zum Opa ins Grab? (Betretenes Schweigen)

Drei Wochen später war Opa Tod und der Hund auch. Schon zu dieser Zeit wusste ich Dinge die ich nicht wissen konnte. Hatte ich Antworten auf Fragen in Bereichen in denen ich mich gar nicht auskenne. Kaum sagte jemand: ich möchte mal gern wissen wo das Herkommt – schon hat er von mir eine Antwort erhalten. Zu dieser Zeit …..  war ich nur Fantasie begabt.

Als sich solche Ereignisse häuften, stellte ich irgendwann fest, ich bin anders als andere. Dafür brauchte ich nicht die komischen erschrockenen Gesichter der anderen Menschen zu sehen oder die Frage: “woher weißt du das?“ zu hören.

So kam Maria eine Nachbarin zu meiner Mutter und sagt. Mein Mann schläft nicht bei mir. Ich: “der schläft jetzt bei Nicole….”

Sie können sich vorstellen, welcher Teufel in einem kleine Ort los war. Wir sind ja alle sooooo Katholisch. Woher weißt du das? Ich, zuckte mit der Schulter, keine Ahnung.“ „Warum denkst du dir so was aus? Oder lügst du.”

Und damit begann meine größte angst. Irgend jemand könnte merken, dass ich nicht ganz normal ticke. Irgendwann werden sie mir Tabletten geben oder mich wegsperren.

https://youtu.be/dUdSHOWhXTU

Angst vor mir?

Und damit begann meine größte angst. Irgend jemand könnte merken, dass ich nicht ganz normal ticke. Irgendwann werden sie mir Tabletten geben oder mich wegsperren.

Als Jugendlicher war ich sehr einsam. Ich hatte das Gefühl niemand versteht mich. Es gab keine Medien die einem erklären was Sensitivität ist. So gab es auch keine Hilfe.

Später sagte mein damaliger Partner: entweder ich höre auf von solchen Sachen zu spinnen oder er verlässt mich. Da wusste ich es ist der richtige Zeitpunkt zum zu gehen. Doch was tun mit so einer komischen Fähigkeit? Ich entschloss mich eine Ausbildungen zu machen, um meine Intuition erklären zu können. So wurde ich Lehrerin für Menschenkenntnis, der PsychoPhysiognomik.

Das gefiel den Menschen in meinem Ort überhaupt nicht. Jemand sagte zu mir: „Reicht es denn nicht, dass du ihnen vermeintlich ins Gehirn schaust und Ihre Geheimnisse liest. Musst du Ihnen jetzt auch noch sagen wo ihnen der Betrug ins Geschieht geschrieben steht?”

“Die Menschen haben Angst vor dir.” Das verletzt mich sehr. Was interessieren mich die Geheimnisse der Menschen?

Trau dich endlich, zu dir zu stehen

Jetzt kam mein großer Held, Detlef mein Mann sagte: “ich unterstütze dich. Trau dich zu dir zu stehen. Egal was du tust, ich glaube und steh zu dir.“ (Sonja: “ist er nicht toll.”)

Auch mit eine psychologischen Ausbildung habe ich mich nicht getraut, für Hellsichtigkeit, Geld zu nehmen. Das ist Esoterisch, so eine Teufelszeug, früher hätte man dich verbrannt. So gründete die ich eine Praxis für Lebensberatung.

Doch irgend etwas war komisch. Obwohl ich gut war und viele Erfolge hatte, kamen die Menschen nur zögerlich und immer mit einer gewissen Skepsis. Da war mir etwas noch nicht klar, was ich heute weiß. Auch mit der der Bezahlung gab es Schwierigkeiten und ständige Verhandlungen. So als müsste ich mir das Geld erkämpfen.

Und wieder war es mein Mann der mir buchstäblich in den Hintern trat und sagte: “steh endlich zu dir! Solange du nicht zu dir und deiner medialität stehst, so lange wirst du kein Geld damit verdienen.“ (Sonja: “er hatte soooo recht.”)

Mein Weg

Als ich den Mut hatte zu mir, meiner Stärke und meinem Wissen zu stehen kamen die Kunden. So als hätten sie auf diesen Weckruf gewartet. Auch war ein höherer Preis überhaupt kein Thema. Ein Kunde sagte sogar: “jetzt hast du endlich einen einigermaßen seriösen Preis, jetzt kann ich dich weiter empfehlen.”

Ich hab andere Menschen angezogen. Ich habe Vertrauen, Mut und Wissen ausgestrahlt. “Wenn du mir meine Problem erklärst und wir über den scheiß lachen, ist alles ganz leicht und macht Therapie sogar spaß.“ Hörte ich. Ich habe eine neue Firma gegründet: Sonja Gumze Counselor und arbeite als Business Medium.

Was hat mir geholfen damit meine Firma gut läuft? Der Mut zu mir zu stehen. Das ist ganz wichtig. Die Erkenntnis dass die Angst vor dem was sein könnte Größer war als alles was je gekommen ist. Dass man mit schräg und es spooky viel Geld verdienen kann. Und dass die Menschen dann sagen: hey das ist geil, statt angst vor mir zu haben. Meine Leichtigkeit einen bodenständigen Ausweg zu finden, lässt Probleme schrumpfen.

Ich arbeite als Mediale Unternehmensberaterin, lebe davon. Ich liebe es, das Denken und Handeln von Menschen so zu verändern, dass sie das Leben bekommen, dass sie haben wollen. Es befriedigt mich ungemein die Veränderung zu sehen bei den ich beteiligt war. (Sonja: “Das ist gut fürs Ego.”) Ganz bodenständige und pragmatische Lösungen zu entwickeln.

Ich ermutige Menschen um über den Tellerrand hinaus zuschauen. Ich bin kraftvoll und stark, kann meine Fähigkeiten an meine Kunden weitergeben. Ich habe die Freiheit so zu arbeiten wie ich will, ganz ortsunabhängig. Ich habe keine Arbeit mehr, ich darf tun was ich liebe.

Fragen und Antworten
Meine Überzeugungen als Medium
Welche Überzeugungen bestimmen Dein Denken & Handeln als Medium?

Überzeugung 1

Spiritualität und Medialität sind unsichtbar Faktoren, nur wenn wir diese Faktoren mit einbeziehen, können wir essentielle, nachhaltige Lösungen finden.
Nutze ALLE Möglichkeiten für nachhaltige Lösungen.

Überzeugung 2

Du bist nicht verrückt, wenn du diese Fähigkeiten nütz und trainierst. Du bist den logischen Menschen viele Schritte vor raus.
Es wäre verrückt seine Fähigkeiten und Talente nicht zu nütze.

Überzeugung 3

Nur wer sein Leben selbst in die Hand nimmt, hat tatsächlich die Freiheit Sinnvoll und Selbstbestimmt zu leben.
Übernimm die Verantwortung für dein Leben. Handle Selbstbestimmt.
Meine Vison
  • Das Leben von Scanner, hochsensiblen Menschen wird freier und leichter. Sie haben jetzt eine Wahl.
    Ich möchte mein Wissen weitergeben.
    Sie haben jetzt selbst eine Wahl. Sie sind frei. Veränderung zu einem starken Selbst-bewusst-sein.
Ausbildungen Auszug Business
  • Systemische Menschenkenntnis Psycho-Physiognomik
  • TypHolistik
  • Trainer und Ausbilder Ausbildung
  • Trainer und Ausbilder für Systematische Menschenkenntnis
  • Psychologische Beraterin (DGMT/VDH)
  • Mentaltrainerin (DGMT/VDH)
  • Reinkarnation und Hypnose
  • NLP Practitioner-Ausbildung zertifiziert nach R. Bandler
  • Systemische Lösungsaufstellung, Familienstellen
spirituelle Ausbildung Auszug
  • SRT Spiritual Response Technique bei Babl Rosemarie
  • Reinkarnation und Hypnose
  • Ernährungsberatung
  • Trainerin für Energiearbeit
  • Quantenheilung
  • Symbolik und Rituale
  • Quantenfeld- und Seelenreinigung

Entwicklung meiner Eigenen Technik QFR und QUK

Mein Wert Intuition
Intuition ist das Bewusstsein für feinstoffliche Dinge,
die außerhalb unserer Aufmerksamkeit liegen.”
Iain McGilchrist; britischer Psychiater
Mein Wert Kreativität
Kreativität liegt mir als Legasteniker im Blut. Neue Sichtweisen, Blickwinkel, Unsichtbares zu sehen, ist für mich alltag. Vielleicht sind es auch die vielen HUI´s mit Ihren Ideen die meine Kreativität beflügeln.
Immer wenn ich vom Kunden höre, dass geht nicht, sagen die HUI´s: “Wer sagt dass? Gilt das noch immer? Das wissen wir anders. Wieso glaubt die das?”
Mein Wert Intuition
Intuition ist das Bewusstsein für feinstoffliche Dinge,
die außerhalb unserer Aufmerksamkeit liegen.”
Iain McGilchrist; britischer Psychiater
Mein Wert Leichtigkeit, Humor, Schalk
Meine innerste Überzeugung ist, dass kein Problem unlösbar ist, vielleicht wissen wir noch nicht wie, womit oder wodurch.
Mühelos und mit Schalk rücken wir die Dinge solange rum, bis die Lösung im rechte Licht sichtbar ist.
Mein Urvertrauen ist, dass alles gut wird –  ist es nicht gut, ist es nicht das Ende.
Geht nicht – gibts nicht! Dass kommt in meiner Welt nicht vor.
Mein Wert Pragmatisch
Eine Lösung ist dann gut wenn sie: einfach umzusetzen ist; funktioniert; oft paradox ist;
ohne Umschweife das bestmögliches Ergebnis erreicht.
“Wie krieg ich die Kuh vom Eis?” diese Frage stellt sich in einem Unternehmen ständig. Das diese Lösung schnell, umsetzbar und bodenständig sein mus, ist selbstverständlich.
Mein Wert Mut
Wenn du nie etwas anderes tust als das gewohnte, bekommst du auch nur das gewohnte.
TUE es JETZT: Aufgeben gibt es nicht.
Habst du ein Kind beobachtet, wie oft es die gleiche Bewegung versucht, bis es diese Beherrscht. Von Kundinen höre ich oft: “ich bin schon von drei Männern enttäuscht worden. Das lasse ich lieber.”
Mein Wert Neugierde
Wer, wie, was, wieso, weshalb, warum, wer nicht fragt bleibt dumm.

Mich interessiert ES wirklich: wer du bist, wie dein Problem ist und VOR ALLEM wie kriegen wir es gelöst! JETZT!

Persönliche Themengebiete
In zweiter Ehe mit Patchworkfamilie, Aufgewachsen und gearbeitet in einem Familien Unternehmen, seid 20 Jahren selbständig. Ich habe viele Erfahrungen gesammelt.

Beziehung, Partner finden, PartnerIn werden. Erziehung, Umgang mit schwierigen Familien Situationen.
Sexualtiät alleine und zu zweit, auf und abs. Schwierigkeiten mit besonderen Gesundheitsumständen.

Gesundheits Themengebiete
Wohlfühlgewicht erreichen und halten. Metabolik Balance, hCG-Kur /Diät. Als Ernährungsberaterin weis ich wie man deine Lieblingsrezepte so anpassen kann, dass sie weniger kalorien enthalten.
Hypnose kann man als Unterstützung zum Abnehmen verwenden.

Welcher Arzt oder Heilrichtung ist die passende für mich? Welche Präperate vertrage ich oder sind bei mir nutzlos. (ACHTUNG: ich stelle weder eine Diagnose noch erteile ich eine Ärztlichen Rat. Ich kann Ihnen nur eine zweite (spirituelle) Meinung anbieten.

Manche Gesundheits Probleme wirken sich nur in diesem Leben aus. Der Ursprung liegt wo anders, so kann auch die Lösung des Ursprungs nur dort bei der Entstehung gelingen. Dafür wurde QUK erschaffen. Interesse? Sprech mich an.

Berufliche Themengebiete
Was strahlt dein Geschäft, Praxis, Laden aus und DU aus? Welche Kunden, Verdienst ziehst du an? Ausstrahlung und Anziehung ändern.

Mehr Aufträge, Kunden und Umsatz.